Sieg und Niederlage gab es gestern am vorletzten Spieltag der Saison für unsere Männer.

Dabei geht der Höhenflug der Ersten weiter. Mit einer starken und überzeugenden Leistung setzten sich die Jungs von Coach Patrick Schmieder verdient mit 6:3 beim Tabellensechsten in Langhennersdorf durch. Dank einer brutalen Effektivität und präziser Spielzüge, speziell im letzten Drittel, und einer gut geordneten Defensive welche ebenfalls stark aufspielende Gastgeber meist n Schach hielt, holen wir uns diese 3 Punkte und haben damit unser Minimalziel „einstelliger Tabellenplatz“ sicher.

Etwas unter Wert musste sich die Zweite im Derby beim Meister und Aufsteiger Mühlauer FV geschlagen geben. Wir konnten die Partie über weite Strecken offen und ausgeglichen gestalten und hatten selbst Möglichkeiten zu Toren. Die 1:0 Führung der Gastgeber nach gut einer Stunde konnten wir kurz vor Schluss

mit einer langen Flanke / Bogenlampe ausgleichen. Leider waren wir anschließend nicht in der Lage diesen einen Punkt über die letzten 4 Minuten zu bringen. Unsere Lücken in der Abwehr waren zu groß und so luden wir Mühlau in der Nachspielzeit noch zu zwei Treffern ein. Schade, gut gekämpft, viel Aufwand betrieben aber letztendlich stehen wir mit leeren Händen da.